Barbara Nussbaumer - Grillitsch

Stomaberatung & Inkontinenzberatung

in Zusammenarbeit mit der Firma publicare

Kontakt

Aus- und Weiterbildung

 

Ich bin 58 Jahre, DGKP und Kontinenz- und Stomaberaterin (KSB) und wohne in Graz.

 

Bis April 2020 war ich als Ambulanzleitung und KSB bei den Barmherzigen Brüdern beschäftigt und jetzt freiberuflich als KSB tätig. Mein Schwerpunkt ist die Beratung und Einschulung von Patienten mit einem Stoma, aber auch die Contrain-Therapie zur Unterstützung bei Inkontinenz.

 

Meine Schwerpunkte

Stomaberatung in Inkontinenzberatung in Zusammenarbeit mit der Firma publicare.

 

Die Firma Publicare arbeitet seit 2014 mit Contrain. Das ist ein EMG ES Gerät mit Mittelstromfrequenz. Mit diesem Gerät, welches unsere Patienten zum trainieren mit nach Hause bekommen, wird ihre Inkontinenz verbessert und teilweise erlangen sie ihre Kontinenz gänzlich zurück.

Die Firma Publicare besteht in Österreich seit 25 Jahren, hat ihren Sitz in Pasching/ÖÖ und beschäftigt ca. 56 MitarbeiterInnen. Sie ist ein Homecare Unternehmen und beliefert ihre Kunden / Patienten österreichweit mit Produkten für die Wund, Stoma und ableitende Inkontinenzversorgung. Diese Produkte können direkt mit den Kassen abgerechnet werden.

 

Nachricht an Barbara Nussbaumer - Grillitsch

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.