Physiotherapeutin

Kontakt

Email: mary_rottensteiner@hotmail.com

Telefon: +43 680 1282463

Mögliche Termine: Montag 17:00-19:00 & Mittwoch 15:00-17:00

Schwerpunkte

  • Orthopädie
  • Traumatologie

Aus- und Weiterbildung

2010-2013 Studium für Physiotherapie an der FH Joanneum Graz
  • Gehen verstehen - Ganganalyse nach RLMAC 
  • Akupunktmassage und Narbenentstörung 
  • Der Fuß - Mobilisierung und Behandlung des Fußes 
  • intere Fortbildungen aus verschiedensten Bereichen, Seminare & Vorträge

Persönliches

Als waschechte Grazerin gehe ich wahrscheinlich auch nach 8 Jahren in dieser schönen Stadt noch nicht durch - mein Dialekt entlarvt mich meist schnell als Ennstalerin. Aufgewachsen bin ich dort praktisch auf meinen Skiern. 2010 kam ich für das Physiotherapie-Studium an der FH Joanneum nach Graz - und blieb. Seit 2014 arbeite ich in der Neuro- und Orthorehabilitation in Judendorf-Straßengel, wo ich als Therapeutin täglich mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Einschränkungen konfrontiert werde, und so viel Erfahrung sammeln konnte. Mir ist es sehr wichtig, genau zuzuhören und den Menschen als Ganzes zu sehen und zu behandeln, um so die oft versteckte Ursache der Beschwerden zu ergründen. Deshalb startete ich im Herbst 2017 mit der Ausbildung zur Ostheopathin an der Wiener Schule für Osteopathie. Weiter versuche ich stets, meinen PatinientInnen gefundene Zusammenhänge schlüssig zu erklären und so viel Wissen über den eigenen Körper und auch Möglichkeiten zur "Selbsthilfe" mitzugeben.  

Nachricht an Maria Rottensteiner

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.